Die Zuchthengste von Zadik-Lamas

Von dieser Seite aus kommt man zu den Informationen zu den jeweiligen Hengsten. Einfach auf zusätzliche Informationen klicken.

Divider

IntiInti de Oro

Inti de Oro ist ein sehr erfahrener erfolgreicher Zuchthengst, der schon sein ganzes Leben mit meiner Anwesenheit vorlieb nehmen muß, seit ich ihn als Fohlen kennengelernt und gekauft habe. Er ist zu meinem Liebling geworden.
Seine zahlreiche Nachzucht auch in anderen Herden ist meist groß und sehr gut gebaut. Sie haben - wie er - einen netten Charakter und sind leicht trainierbar. Er selbst spielt mit seinen Fohlen auf der Weide und erzieht sie, wie ein richtiger Lamavater es auch machen sollte. Spaziergänge unternimmt er leidenschaftlich gern mit forschem Schritt und scheut sich nicht, auch gerne mal in einen Galopp zu verfallen.
Beeilen Sie sich: er ist jetzt 2010 bereits 15 Jahre alt - noch steht er auch ihren Stuten zum Decken zur Verfügung. Aufgrund Nachfragen: Inti ist absolut unverkäuflich und wird auch nicht für Leasing-Zwecke weggegeben.
Sein Halbbruder aus dem gleichen Jahr wurde übrigens von Reinhold Messner gekauft.
[nähere Informationen, Daten, Fotos und Nachzucht]

Divider

AresAres Zadik

Ares Zadik ist ein Sohn von Cecilia de Oro und Lopes de Oro. Somit kommt er aus 2 bekannten Linien: zwei seiner Großväter sind Inca de Oro und MMR Rosselini.
Dunkel und einfarbig zählt er zu den mittel-bewollten Lamas. Er wird am Körper geschoren.
Ares ist ein Nachwuchszuchthengst und wird vorerst im "Dienst" der Herde bleiben. Er steht aber fremden Stuten zum Decken zur Verfügung.
[nähere Informationen, Daten, Fotos und Nachzucht]

Divider

MauritiusFGA Sultan

Der Alpakahengst Sultan ist ein wunderschönes Tier mit korrektem Körperbau. 2010 wurde er zu Shows mitgenommen und gewann auch Preise - unter anderem auch einen Grand Champion-Titel. Light fawn und eine schöne Griffigkeit lassen sein Vlies sehr schön verarbeiten. Mit seinem wundervoller Charakter Menschen gegenüber wird er sehr gern als Therapiebegleittier genommen. Sultan gehört zur Wandertruppe.
Seit 2011 wird er auch als Zuchthengst eingesetzt. Sollten Sie Interesse haben, bitten wir um Kontaktaufnahme.
[nähere Informationen, Daten, Fotos und Nachzucht]

Divider

mehr Informationen werden noch eingefügt

Banner mit Lamabildern
Lamazucht seit 1996: Herdhengste Inti de Oro und Ares Zadik