Galileo Zadik

Sommer 2020


Registrierung: bei LAREU registriert und gechipt
geboren Sommer 2015
Züchter: Selig-Smith
Vater: Kafka (mehrfach prämierter Appaloosa-Deckhengst)
Mutter: Sahara Zadik
Größe: mittelgroß
Farbe: rot, grau, weiß

Medizinisches:

 

Classic

Merkmale und Charakter: Galileo ist ein netter Hengst mit einer sehr schönen Färbung und dichter Classic-Faser. Sein Körperbau ist korrekt und er hat schöne Proportionen. Er ist allerdings eher mittelgroß. Sein Vater ist ein mehrfach prämierter Deckhengst und auch die Großmutter mütterlicherseits hat mehrfache Prämierungen erhalten.

Galileo wurde im Frühjahr 2017 das 1. Mal geschoren, damit das Fohlenvlies weg ist und die nachwachsende Faser schön kämmbar wird. Seitdem braucht er nicht mehr wirklich gekämmt werden, da Heu aus dem Vlies herausfällt.

Mit einem Jahr wurde er mit sechs weiteren gleichaltrigen Junghengsten in eine Hengstherde überführt, um seine Sozialkompetenz zu festigen. Er lebt seither in der ca. 20köpfigen männlichen Herde Zaun an Zaun mit dem Stutenanteil der Herde. Er lernt schnell und läuft seit Winter 2016/17 bei gewerblichen Touren auch mit kompletten Anfängern mit. Er frisst Leckerli (Kameliden-Mineralfutter) aus der Hand.

Galileo wird nur in gute Hände und natürlich nicht in Einzelhaltung abgegeben. Obwohl er für uns für die Zucht interessant ist, erfolgt der Verkauf, weil wir beide Eltern in der Zuchtherde haben und auf eine Schwester gleicher Genetik für die Zukunft für uns erhoffen. Galileo wird abgegeben mit der Option für Rückdeckung für uns, solange er Hengst ist.

siehe auch hier ein Blogeintrag für den Tag der Geburt

 

Galileo steht in den nächsten Jahren zum Verkauf.

 

Januar 2017

als 2-stündiges Fohlen mit seiner Mutter

 

Divider

Anita Selig-Smith - Zadik-Lamas 2020

Banner mit Lamabildern
Lamazucht seit 1996