Moses Zadik

- steht zum Verkauf -

Moses ZadikMoses August 2014 Moses Zadik August 2014

Registrierung: bei LAREU registriert und gechipt
geboren 9.7.2013 in Schenkendorf, Brandenburg, Dtl.
Züchter: Selig-Smith
Vater: Kafka (mehrfach prämierter Appaloosa-Deckhengst)
Mutter: Bonnie Zadik
Größe: wird eher groß werden
Farbe: dunkles anthrazit/schwarz - Spitzen bleichen in der Sonne aber nach braun aus
Wolle: mittelbewollt, extrem feines und weiches Untervlies

Medizinisches:

 

Junghengst

Merkmale und Charakter: Moses ist ein mittelbewolltes Lama, welches schon mit einem Jahr relativ groß ist. Die Linie mütterlicherseits bringt schöne, korrekt gebaute, intelligente und vertrauensvolle Tiere hervor, die bis ins hohe Alter eine schöne feine Faser behalten.
Moses wurde mit einem Jahr in unsere Jungsherde überführt und wächst dort auf. Er hat sich fix eingelebt und zeigt ein sehr schnelles und vertrauensvolles Lerngebahren. Bei einigen gewerblichen Touren ist er schon mitgelaufen. Im Winter 2014/15 wird er die Wandertruppe des Märkischen Lamahofes verstärken und so sein ausgiebiges Training festigen. Er zeigt Potential, um zeitweilig auch als Therapiebegleittier eingesetzt zu werden - dies kann man allerdings erst ab ca. 2015 genauer einschätzen. Er verhält sich innerhalb der Herde ruhig und ordnet sich gut unter, ohne sich komplett dominieren zu lassen. Er ist ein Schatz, der das Zeug zu einem Herzensbrecher hat. Die zeitigen Trainingslektionen hat er sehr schnell verinnerlicht und lief fast von Anfang an wundervoll mit.

Moses Zadik
August 2014

Divider

Anita Selig-Smith - Zadik-Lamas 2014

Banner mit Lamabildern
Lamazucht seit 1996 - Herdhengst Inti de Oro