... und daher haben wir ab und zu auch einige Tiere schweren Herzens abgeben müssen.

Über die Jahre haben eine Menge Tiere ihre Heimat gewechselt. Wir hoffen, allen geht es gut und sie haben ein schönes Leben. Einige Beispiele aus unserer Zucht sind unter anderem:

Laurin Zadik befindet sich als Zuchthengst im Spreewald.
Bonita Zadik befindet sich jetzt in Sachsen in Niedercrinitz.
Cinderella Zadik befindet sich in Sachsen nahe Chemnitz bei Fam. R.
Ikarus Zadik befindet sich im sächsischen Pobershau als Trekkinglama.
Cuzco Zadik befindet sich im sächsischen Pobershau als Trekkinglama (link).
Nathan Zadik befindet sich jetzt als Zuchthengst in Sachsen in Niedercrinitz.
Mariposa Zadik befindet sich jetzt in Sachsen in Cunnersdorf.
Cäsar Zadik befindet sich jetzt als Zuchthengst an der Rhön.
Bilbo Zadik arbeitet als Wallach in der tiergestützten Therapie in Mitteldeutschland bei C.B.
Darius Zadik arbeitet als Wallach in der tiergestützten Therapie in Mitteldeutschland bei C.B.
Isis Zadik befindet sich jetzt an der Rhön und bringt wunderschöne Fohlen.
Balu Zadik befindet sich jetzt glücklicherweise als Zuchthengst bei den Göltzschtal-Lamas, nachdem ihn seine 2. Besitzer in unsachgemäße Haltung an einen Jahrmarkt verkauft haben, ohne uns vorher Bescheid zu geben.
Artemis Zadik befindet sich jetzt als Therapie- und Wandertier im Norden Deutschlands nach einem Aufenthalt auf einem Therapiehof.
Dakota Zadik befindet sich jetzt im Saarland und wandert dort mit Gästen durch die Gegend.
Sisal Zadik befindet sich im Norden von Berlin, wo er weiterhin als Therapiebegleittier und Wanderlama eingesetzt wird
Apollo Zadik ist zusammen mit Sisal nördlich von Berlin umgezogen und lebt derzeitig noch als unkastrierter Hengst zusammen mit anderen männlichen Tieren in einer Herde. Er ist ein Allrounder und wird auch als solcher eingesetzt.
Mara Zadik befindet sich jetzt in Schwaben, wo wir ihr in ihrer neuen Herde alles Gute wünschen. Als Hüterin unseres Lama-Kindergartens wird sie uns fehlen.
Eras Zadik ist uns immer mehr an Herz gewachsen, je älter er wurde. Gerade noch rechtzeitig vor dem Herausnehmen aus der Verkaufsliste kam jemand und hat sich in ihn verliebt. Eras ist zusammen mit Mara nach Schwaben umgezogen und wir wünschen dem intelligenten und vertrauensvollen Tier alles Gute.
Odin Zadik ist vertrauensvoll, lernt schnell und ist ein sehr sensibles Tier, welches wir fast behalten hätten als Zuchthengst und Wanderbegleiter. Er ist jetzt mit Perun zusammen im südlichen Harz und findet seine Aufgabe als Trekkingtier.
Perun Zadik ist ist auch ein Beispiel für eine erfolgreiche Zucht. Groß, sensibel, intelligent und mit Arbeitswillen versehen, habe ich lange gebraucht, um mich zu einem Verkauf zu entscheiden. Er ist zusammen mit Odin in den südlichen Harz gezogen und verbringt seine Zeit entweder auf der Weide oder als Trekkingtier. Ich werde ihn und sein Vertrauen in meine Führung vermissen.

Banner mit Lamabildern
Leider können wir nicht alle behalten ....