Apollo Zadik

- verkauft -

Wir wünschen unserem Herzensbrecher Apollo und seiner neuen Familie alles Gute und eine schöne Zeit! Möge er noch vielen Leute so viel Freude bringen wie hier bei uns auf dem Hof.

Apollo Zadik
Registrierung:  
geboren
Züchter:
Vater:
Mutter:
Größe:
Farbe:
Faser:
bei LAREU registriert und wird noch gechipt
am
Selig-Smith
Kafka (appaloosa Zuchthengst)
Aymara Zadik
(wächst noch) wahrscheinlich mittelgroß
dunkelanthrazit bzw. schwarz
mittelbewollt

Merkmale und Charakter: Schnell lernendes Tier, welches vertrauensvoll mit Menschen kommuniziert. Er befindet sich in der Jungsherde und hat sich dort gut eingelebt. Er wurde für den Einsatz als Wandertier trainiert und läuft bereits sehr gut mit. Er frißt Leckerli (nur Kamelidenpellets) aus der Hand und hat auch Erfahrung mit Schulklassen. Im Dezember 2013 konnte er auf eingen Weihnachtsmärkten das etwas turbulentere Stadtleben kennenlernen. Er hat sich sehr gut gemacht und interessiert seine Umgebung beobachtet, ohne Angst zu zeigen. Inzwischen ist er ein regelmäßiger Begleiter bei gewerblichen Touren und Schulklassen. Apollo ist ein Allrounder: sowohl für zeitweilige Therapiebegleitung, als auch für Wanderungen geeignet. Sein Vlies ist fein und mit einem sehr weichem Handling.

Auch genetisch hat er einiges aufzuweisen. Sein Vater ist ein mehrfach prämierter Appaloosa-Hengst und unter seinen mütterlichen Vorfahren finden sich berühmte Namen wie Inca de Oro, MMR Rossellini, Billi Zadik, .... Er hat farblich sowohl schwarz, als auch appaloosa in sich und wäre daher für die Farbzucht interessant. Seine Mutter und deren Mutter sind beide dunkelanthrazit. Vom Körperbau her ist er altersgerecht entwickelt und weist schöne harmonische Proportionen auf.

Umzug: Apollo hat ein neues Heim nördlich von Berlin gefunden. Wir wünschen ihm alles Gute!

Am Tag seiner Geburt

Am Tag seiner Geburt
Divider

Anita Selig-Smith - Zadik-Lamas 2013

Banner mit Lamabildern
Lamazucht seit 1996 - Nachzucht