Corwin Zadik

Corwin heißt "Freund des Herzens" (angelsächsisch)
Registrierung:  
geboren

Züchter:
Vater:
Mutter:
Größe:
Farbe:
Medizinisches:


bei LAREU registriert und gechipt
am 07.07.2010
in Schenkendorf, Mittenwalde (Märkischer Lamahof), Bilder
Selig-Smith
Inti de Oro
Cassandra Zadik
(wächst noch)
schwarz, weiß
Wallach seit 8.10.2012

Merkmale und Charakter: Corwin stammt aus einer Linie, die dafür prädestiniert ist, korrekte, leicht bewollte und sehr intelligente Trekking- und Therapietiere hervorzubringen. Bis jetzt hat er ein schnelles Lerngebahren gezeigt. Er hat wunderschönes feines, leicht kämmbares Vlies und läßt sich auch problemlos bürsten. Das Ende einer Trainingsstunde quittiert er immer mit einem erstaunten "wie, das war's schon?"-Blick, bevor er ruhig wieder seine Spielgefährten aufsucht. Corwin ist in einer fast 20köpfigen Herde mit vielen Muttertieren aufgewachsen und vertraut Menschen. Er geht neugierig am Halfter und gehört zu den regelmäßigen Wandertieren des Märkischen Lamahofes. Er ist auch schon ab und zu auf Märkten und Festen mitgewesen.
Im Oktober 2013 wurde ein Herzleiden festgestellt. Daher ist Corwin nicht mehr verkäuflich. Er wird in der Herde verbleiben und uns höchstens noch auf kurzen Wanderungen oder nicht anstrengender Therapiebegleitung im Gehege unterstützen.


Für eine Vergrößerung des Stammbaums bitte auf das Bild klicken.


Am Tag seiner Geburt
  
8.3.2011 beim Fohlentraining
  
Divider

Anita Selig-Smith - Zadik-Lamas 2013

Banner mit Lamabildern
Lamazucht seit 1996 - Nachzucht