Perun Zadik

Perun ist verkauft

  
Registrierung:  
bei LAREU registriert und gechipt
geboren am
Züchter: Selig-Smith
Vater: Inti de Oro
Mutter: Pacari
Größe: (wächst noch) - wird ein großes Tier werden
Farbe:

rotbraun, schwarz

Faser:

leicht bewollt, sehr feine Fasern

Merkmale und Charakter: Wir hegen große Hoffnung auf ihn als schönes, großes, korrekt gebautes Trekkingtier. Beide Eltern haben eine Widerristhöhe von mehr als 120 cm. Unter seinen Alterskameraden ist er bereits der Größte. Seine Körperproportionen sind ausgezeichnet, er weist alle Anzeichen auf, ein korrekt gebautes athletisches Ccara zu werden bzw. zu sein.

Perun hat sich bisher als sehr schnell lerndendes, intelligentes Tier erwiesen. Er bleibt relativ ruhig in neuen Situationen, wenn er zu jemandem Vertrauen hat. Er sieht sich zuerst alles gut an. Ausdauer und Kraft hat er bereits bewiesen, das Training für ihn wird auf Trekking spezialisiert. Er hat diesbezüglich schon auf einer mehrtägigen Trekkingtour in der Märkischen Schweiz im Herbst 2013 Erfahrung gesammelt. Er läuft als 2. oder 3. Lama in einer Kolonne mit (Lamas werden hintereinander und aneinander angebunden und dann von einem Mensch geführt), überquert inzwischen problemlos auch schwierige Brücken und läuft zuverlässig und vertrauensvoll hinter Menschen her.


Mit 2,5 Jahren


Mit 2,5 Jahren - hier hintenan (links)

Perun Zadik
Beim Waldfest Hammer 08/2013
Herbst 2013 - hier als 3. Kolonnentier
Divider
Perun hat uns bei einer mehrtägigen Trekkingtour im Oktober 2013 in der Märkischen Schweiz begleitet.
Divider

Anita Selig-Smith - Zadik-Lamas 2013

Banner mit Lamabildern
Lamazucht seit 1996