FGA Domino

Alpaka Domino April 2012, Foto Marika Bent Alpakas Sultan und DominoDomino (links) und Sultan (rechts), Anfang 2010

Alpaka Domino Registrierung: bei LAREU registriert und gechipt
geboren am 27.08.2008 (Fichtelgebirge)
Züchter: Zapp
Vater: Romeo
Mutter: FGA Daisy
Größe:  
Farbe: weiß

Medizinisches:  

 

Wallach seit 2010
da im April 2012 bei einer Wanderung von Hunden angefallen und schwer verletzt wurde, fällt er erst einmal für längere Zeit für Wanderungen und Therapiebegleitung aus
Merkmale und Charakter: Domino ist unser derzeitig bestes Wanderalpaka. Klaglos, willig und neugierig die Umgebung ansehend läuft er jedem hinterher, der seine Führleine hält. Vor allem hält er sich eher an Kinder, die besser zu seiner Größe passen. Wie ein Fels in der Brandung ignoriert er um ihn herumwuselnde Kinder während einer Tour und reagiert auf jede Bewegung seines Führers auf das Genaueste. Er mag Streicheln weniger als sein Halbbruder Sultan, läßt es aber problemlos zu. Ruhig und vertrauensvoll sieht er jeden mit seinen großen Augen an. Seine weißen Wimpern geben ihm manchmal ein verschlafenes Aussehen, aber der Kleine ist gewitzt und intelligent.
Auch begleitet er uns regelmäßig in Seniorenheime und Kitas, präsentiert sich auf Paraden und Märkten, spielt bei Filmen mit und ist überhaupt ein flexibles kleines Kerlchen.
Showerfolge ab 2010
    8. Brandenburger Lama- und Alpakashow in Gallinchen 2010:
    Blogeintrag hier
      1. Platz Trekking Jährlinge
      1. Platz Kombi Schönheit/Trekking Jährlinge      
      2. Platz Schönheit Alpakahengste
    5. Norddeutsche Lama- und Alpakashow 2010:
    Blogeintrag hier
      2. Platz Schönheit Alpaka Huacaya Hengste, geschoren  
      3. Platz Trekking Fortgeschrittene
      2. Platz Kombi Schönheit/Trekking Fortgeschrittene   
      3. Platz Composite (Schönheit/Vlies), helle Vliese             
Bei dieser Show wurden die Ergebnislisten bisher trotz Anfrage kommentarlos ein paar Tage nach der Show geändert, weil Domino eigentlich die Trekking-Klasse bei den Anfängern und nicht bei den Fortgeschrittenen laufen sollte. Er wurde von den Verantwortlichen in diese falsche Kategorie eingeteilt. Er hat die schwierigeren Aufgaben jedoch mit Bravour gemeistert und vordere Plätze belegt, trotz der ca. 15 anderen wesentlich erfahreneren Tiere. Diese Plätze wurden ihm danach allerdings aberkannt. Bin sehr verärgert und warte immer noch auf eine Begründung oder zumindest eine Erklärung (Stand 21.10.2010), die man mir anscheinend einfach nicht geben will.
Was lernen wir daraus? Sofort nach der Show am gleichen Tag die Platzierungen abstempeln zu lassen, damit man einen Beweis hat und keiner nachträglichen Willkür ausgesetzt ist. Die Prämierungsschleifen habe ich jedoch da. Wenigstens ein kleiner Nachweis.
Alpaka Domino
Erntedankfest 2011
Alpaka Domino
Als Filmstar in Babelsberg 2012

Alpaka Domino Anfang 2010

Alpaka Domino
Ostern 2012, Foto Marika Bent

Da viele Anfragen kommen: Domino ist absolut unverkäuflich. Angebote sind und bleiben daher zwecklos. Wir helfen Ihnen aber gern dabei, bei anderen Züchtern entsprechend für Sie passende Tiere zu finden und empfehlen auch gern Züchter weiter, die wir für vertrauensvoll halten. Wenn Sie möchten, können wir gern Ihre Alpakas trainieren - vielleicht findet sich ja "Ihr Domino" dann auch unter ihnen.

Divider

Anita Selig-Smith - Zadik-Lamas 2010

Banner mit Lamabildern
Lamazucht seit 1996 - Herdhengst Inti de Oro