Die Wallache: Lamas und Alpakas

Von dieser Seite aus kommt man zu den Informationen zu den jeweiligen Tieren. Einfach auf zusätzliche Informationen klicken.

Divider

Bino Zadik

Bino Zadik stand ursprünglich einmal zum Verkauf. Er hätte das Zeug zu einem großartigen Zuchthengst gehabt. Aber hat zu einem Zeitpunkt, als ich ihn nicht allein auf eine Weide packen konnte, angefangen, das Decken zu üben und den Hengst im Nachbargehege herauszufordern. Außerdem wollte nicht von seiner Mutter weg und riß mir die Zäune entzwei. Und so ließ ich ihn schweren Herzens kastrieren. Und mit der Zeit ist er mir wirklich ans Herz gewachsen. Er ist ein bildschönes Tier: groß, kräftig, einen korrekten Körperbau, ausgesprochen harmonische Proportionen und ein wundervoller geduldiger Charakter im Umgang mit Menschen. Ein typisches Beispiel der Inti-Billi-Kombination. Derzeitig verdient er sein Heu im Trekkingbetrieb und trägt ohne zu Murren das Picknick und die Pausenutensilien für Gäste auf seinem Rücken, während er neugierig die Gegend um sich herum betrachtet.
[nähere Informationen, Daten, Fotos und Prämierungen]

Divider

Baldur Zadik

Baldur Zadik ist ein mittel-bewollter Sohn von Billi aus dem Jahr 2008. Seine ursprüngliche Farbe ist schwarz, die jedoch in der Sonne zu einem Braun ausbleicht.
[nähere Informationen, Daten und Fotos]

Divider

Domino

Domino ist unser weißer Alpakawallach - ein Halbbruder von Sultan. Einer unserer besten Wanderer ....
[nähere Informationen, Daten und Fotos]

Divider

Manú

Manú ist ein wenig eigen. Er ist zu uns gekommen, um unser Alpakateam ein wenig zu vergrößern.
[nähere Informationen, Daten und Fotos]

Divider

Mowgli

Mowgli ist unser Huarizo. Aufgewachsen in sehr vernachlässigten Umständen ist er mit 8 Jahren zu uns gekommen und hat sich als absolut goldiges Tier erwiesen. Er ist einer unserer Lieblinge geworden.
[nähere Informationen, Daten und Fotos]

Divider

Felipe

Felipe kam im Alter von 4 Jahren bereits kastriert zu uns. Er gehört mit zu unseren größten Jungs und ist ein typisches Classic-Lama. Ein interessanter Charakter, der noch nicht genau weiß, ob er uns vertrauen soll oder nicht. Es ist recht amüsant, seinen überlegenden und unschlüssigen Gesichtsausdruck zu beobachten, wenn er gern Leckerli möchte, sich aber nicht traut .....
[nähere Informationen, Daten und Fotos]

Divider

MauritiusFN Mauritius

Der Junghengst FN Mauritius ist ein Sohn des Merapi (langjähriger prämierter Deckhengst bei den Frankenlamas).
Mauritus hat ein wunderschönes silky Vlies, ist stark bewollt und korrekt gebaut. In seinen - auch kanadischen - Ahnen finden sich Grand Champions, Best of Show, etc.
[nähere Informationen, Daten, Fotos und Nachzucht]

Divider

 

Banner mit Lamabildern
Lamazucht seit 1996: Die Wallache für Trekkingbetriebe