Odin Zadik

  
Registrierung:  
bei LAREU registriert und gechipt
geboren am
Züchter: Selig-Smith
Vater: Kafka (appaloosa Hengst)
Mutter: Indira Zadik
Größe: (wächst noch)
Farbe:

rot, grau, mit kleinen weißen Schühchen

Faser:

leicht bewollt mit dichtem Vlies, 1. Schur 2014

Odin ist verkauft

Merkmale und Charakter: Ein netter Kerl, der sehr schnell lernt und ausdauernd läuft. Er hat uns einjährig auf einer 5tägigen Trekkingtour durch die Märkische Schweiz begleitet. Er läuft auch gut als Kolonnenzweiter mit und kennt inzwischen Packsattel. Auch hat er gelernt, ein zweites Lama hinter sich herzuführen. Er geht ins Wasser und bewältigt leichtfüßig auch schwierige Brücken. Odin wird bei Wandertouren auch mit Kindern eingesetzt und kommt vertrauensvoll heran, um seine Neugier zu befriedigen.
Odin hat einen langen Stammbaum (siehe unten) und kommt aus einer Linie, die bisher dominant rot vererbt hat. Sein Vater ist ein Appaloosa - d.h. er hat diese Genetik ebenfalls in sich. Sein Körperbau ist korrekt - er ist zwar groß, aber eher zart gebaut (also eher der Basketballtyp). Odin ist bisher sowohl als Zuchthengst, als auch als Wandertier geeignet.


Mit 2,5 Jahren


Mit 2,5 Jahren - hier vorneweg (rechts)


Einen Tag alt

Lamakarawane - hier als Zweiter (Herbst 2013)

beim Grasen (Herbst 2013)

der 1. Tag mit leerem Packsattel (Herbst 2013)

Höchster Punkt der Märkischen Schweiz (Herbst 2013)
Divider
Stammbaum
Stammbaum Odin

Für eine Vergrößerung des Stammbaums bitte auf das Bild klicken.
Divider
Ich bitte ich um Kontaktaufnahme, wenn Sie Interesse an diesem Tier haben.
Divider

Anita Selig-Smith - Zadik-Lamas 2013

Banner mit Lamabildern
Lamazucht seit 1996