Dakota Zadik (Wallach)

verkauft
Registrierung:  
geboren
Züchter:
Vater:
Mutter:
Größe:
Farbe:

 

bei LAREU registriert und gechipt
am 27.05.2009
Selig-Smith
Ares Zadik
Baila Zadik
mittelgroß
sattes Rotbraun mit schwarzem Kopf, Beinen und Schwanz und
schwarzem Strich über den Rücken hinweg
Merkmale und Charakter: läuft schön mit und wurde ausführlich trainiert. Dakota wird als Wallach abgegeben. Er hat die Ohrenfransen seiner Mutter geerbt und ist mittel bewollt. Bekannte Namen in seinem Stammbaum sind Inca de Oro, MMR Rossellini, Inti de Oro, Billi Zadik, Lopes de Oro, ...
Dakota hat an mehreren Wandertouren mit Anfängern im Lamaführen teilgenommen und macht sich dort sehr schön. Er gibt seine Füße zur Nagelpflege, läßt sich bürsten, trägt einen (bisher leeren) Packsattel kommentarlos und kennt auch Fahrräder von hinten und vorn kommend. Hunden steht er eher interessiert als ängstlich gegenüber. Beim Laufen zeigt er große Neugier an der Umgebung und sieht sich gern um. Auch rennt er recht gern neben dem Führer her, wenn dieser einen schnelleren Schritt anschlägt.
Update 2011: Dakota ist auf mehreren gewerblichen Touren mitgelaufen und wurde auch bereits von Kindern geführt - diese Art Beschäftigung scheint ihm am meisten zu gefallen.
Umzug: Dakota hat ein neues Heim im Saarland gefunden, wo er hauptsächlich als Wanderlama sein Leben verbringt - genau, was ihm immer schon am meisten Spaß machte. Wir wünschen ihm alles Gute!

Stammbaum Dakota

3 Tage alt
Anfang April 2011
Ein Jahr alt
Anfang April 2011
3 Tage alt
3 Tage nach der Geburt
Ein Jahr alt
etwa ein Jahr alt
Divider
Ein Jahr alt
Divider

Anita Selig-Smith - Zadik-Lamas 2011

Banner mit Lamabildern
Lamazucht seit 1996 - Nachzucht 2010